RBA-Überprüfung. Fachbereich Comp

DIE GESCHICHTE The Secteur ist kein Name, an den man von Specialized denken würde (Tarmac, Roubaix, Transition und Ruby kommen einem in den Sinn). Das Secteur ist ein neues Modell für 2010. Es übernimmt viele der besten Eigenschaften des Roubaix (höhere Steuerrohre, höhere Position und aufrechter), hat aber einen Aluminiumrahmen. Dies macht es für eine breitere Käuferschicht erschwinglicher. Der Rahmen ist laut Specialized auf Ausdauer ausgelegt, mit einigen offensichtlichen Komfortoptionen.

DAS BIKE
Das Secteur Comp startet mit einem E5-Aluminiumrahmen. Es ist mit Carbon-Sitzstreben mit stoßdämpfenden Zertz-Einsätzen gekoppelt. Eine FACT-Carbongabel und Zertz-Einsätze sind ebenfalls enthalten. Halterungen für Gepäckträger/Schutzbleche befinden sich am Gepäckträger/Schutzblech. Der Sattel ist ein Body Geometry Avatar Gel mit Gelpolsterung. Shimano 105 übernimmt die Schaltung mit Tektro-Bremsen. Das Secteur Comp verfügt über Mavic CXP-22 Laufräder mit Specialized 700x25c All-Condition Pro II Reifen mit Flack Jacket Schutz. Das 58 cm Secteur Comp hat einen Steuerrohrwinkel von 72,5 Grad, einen Sitzrohrwinkel von 73 Grad und ein 58,2 Zentimeter langes Oberrohr.

DIE FAHRT
Wir haben dem Secteur Comp ein paar Monsteranstiege und lange Tage verpasst, und es hat wirklich gut funktioniert. Wir haben uns in die breiteren 25c-Reifen verliebt, waren mit der kompakten Übersetzung zufrieden und beeindruckt von der Shimano 105-Schaltperformance. Obwohl das Secteur Comp nicht den gleichen Flow wie das Vollcarbon-Roubaix hat, ist es dem Roubaix-Modell, das wir im Laufe der Jahre gefahren sind, sehr ähnlich. Es fährt wirklich gut bergab, kurvt angemessen und klettert trotz des Gewichts wie ein viel teureres Fahrrad. Der Secteur Comp sieht genauso aus wie seine teureren Gegenstücke, hat sich aber gut geschlagen und gehalten. Dieses Rad ist sein Geld wert, wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben.

PREIS:
GEWICHT 94kg (58cm).
INFO: www.specialized.com